top of page

Meine Systemische Haltung
 

Meine Systemische Haltung
 

Meine Systemische Haltung
 

Die Grundlage für die systemische Praxis ist die Kooperation zwischen dir und mir. Zentrales Arbeitsmittel ist der öffnende Dialog. Ich begegne dir mit einer Haltung des Respekts, der Unvoreingenommenheit, des Interesses und der Wertschätzung deiner bisherigen Handlungs- und Lebensstrategien. Ich sehe dich als Expert*in innerhalb deines Systems. Ich unterstütze dich, deine Lösung zu finden. Deine Bedürfnisse sind wichtig und bilden eine wichtige Ausgangsbasis für den Beratungsprozess. Davon ausgehend, dass in deinem System, in deinem Inneren die Lösung bereits vorhanden ist, sehe ich mich als Begleiterin auf deinem Weg und unterstütze deine Entwicklung.

Prozessorientierte
Systemische Beratung

Beratung und Begleitung in Lebens- und Entwicklungsprozessenprozessen

Wir klären im Vorgespräch, welchen Auftrag du an mich mitbringst und was deine Themen und Wünsche sind und welches Ziel du im Laufe der Begleitung erreichen möchtest. Außerdem einigen wir uns auf den möglichen Zeitrahmen unserer Zusammenarbeit.

Ich biete dir verschiedene systemische Methoden und eine ganzheitliche Beratung, die dich unterstützt ungünstige Muster in deinem Lebens- und Beziehungssystem zu reflektieren, neue Perspektiven und deine Lösung zu finden. Innerhalb der Beratung fließen Achtsamkeit und körperliche Wahrnehmung ein, welche dich  gut im Hier und Jetzt  verankern. Bevorzugt arbeite ich ressourcenorient und nehme sehr gern das Genogramm zur Unterstützung, um einen tieferen Blick in dein Familiensystem zu erhalten und einen würdigenden Blick auf die Lebenswege deines Familiensystems für dich zu emöglichen.

1 / 1,5 Std. 45 – 70 Euro

Es besteht die Option die Beratung auch in natürlicher Umgebung, außerhalb von geschlossenen Räumen zu gestalten.

Wenn etwas funktioniert, dann mach mehr davon!

                                                                   Steve de Shazer

bottom of page