top of page

Meine Systemische Haltung
 

Meine Systemische Haltung
 

Meine Haltung und Blick 
 

Die Grundlage für die systemische Praxis ist die Kooperation zwischen dir und mir. Zentrales Arbeitsmittel ist der öffnende Dialog.
Ich begegne dir mit einer Haltung des Respekts, der Unvoreingenommenheit, des Interesses und der Wertschätzung deiner bisherigen Handlungs- und Lebensstrategien meiner Praxis des offenen Herzens. Ich sehe dich als Expert*in innerhalb deines  Lebens- und Körper-Systems. Ich unterstütze dich, deine Lösung zu finden. Deine Bedürfnisse sind wichtig und bilden die Ausgangsbasis für den gemeinsamen  Beratungsprozess. Davon ausgehend, dass in deinem System, in deinem Inneren die Lösung bereits vorhanden ist, sehe ich mich als Begleiterin auf deinem Weg und unterstütze deine Entwicklung. Ich arbeite trauminformiert- und sensibel.

Prozessorientierte Systemische Beratung 

Beratung und Begleitung in Lebens- und Entwicklungsprozessen

Wir klären im Vorgespräch, welchen Auftrag du an mich mitbringst und was deine Themen und Wünsche sind und welches Ziel du im Laufe der Begleitung erreichen möchtest. Außerdem einigen wir uns auf den möglichen Zeitrahmen unserer Zusammenarbeit.
Ich biete dir verschiedene systemische Methoden und eine ganzheitliche Beratung, die dich unterstützt ungünstige Muster in deinem Lebens- und Beziehungssystem zu reflektieren, neue Perspektiven und deine Lösung zu finden. Innerhalb der Beratung fließen Achtsamkeit und körperliche Wahrnehmung ein, welche dich  gut im Hier und Jetzt  verankern. Bevorzugt arbeite ich ressourcenorient und nehme sehr gern das Genogramm zur Unterstützung, um einen tieferen Blick in dein Familiensystem zu erhalten und einen würdigenden Blick auf die Lebenswege deines Familiensystems für dich zu emöglichen.

Einzelberatung: 2 Std. - 90 Euro oder 

Paarbegleitung: 2 Std. - 120 Euro

Systemic Walk - Power of Nature

Der Erstkontakt findet in meiner Praxis statt. Nach Klärung deines Anliegens und bei gegenseitiger Passung finden alle weiteren Termine 
in der Natur, dem naheliegenden Crimitzschauer Wald, statt. Die Natur, als stärkender Ort, unterstützt dein Nervensystem in kurzer Zeit wieder in Balance zu finden, die Selbstregulierung wird angeregt. Natürlich und intuitiv werden neue Perspektiven und Lösungen gefunden. Der Systemic Walk ist besonders für Menschen geeignet, die viel Zeit in geschlossenen Räumen verbringen und deren Energie von Kopflastigkeit absorbiert wird. Oder für Menschen, die sich nicht gern in geschlossenen Räumen aufhalten und eine natürliche Umgebung bevorzugen. Unterstützend praktizieren wir Atem- und sanfte Körperübungen. 

Erstgespräch in der Praxis: 1 Std. - 50 Euro

Systemic Walk: 1,5 - 2 Std. - 80 - 100 Euro

Mach mehr von dem was dir dient. 

bottom of page